Categories
Allgemein

Demo WHRC Deutschland 25.09.2021

WHRC-Demo in München: Geschlechtsbasierte Rechte für Frauen und Mädchen!

Für geschlechtsbezogene Frauen- und Mädchenrechte und gegen Self-ID demonstrierte eine Gruppe von Frauen einen Tag vor der Bundestagswahl auf dem Wittelsbacher Platz in München. In Redebeiträgen und Gesprächen mit PassantInnen wurde auf die Problematik einer Gesetzesänderung des aktuellen Transsexuellengesetzes hin zur „Selbstdefinition“ von Geschlecht (sog. Selbstbestimmungsgesetz) auf einfachem Weg hingewiesen. Transparente und Sprechchöre begleiteten den Protest. Insbesondere Frauenrechte, aber auch die Unversehrtheit von Minderjährigen, werden durch die neuen Gesetzgebungspläne von Bündnis90/Die Grünen und FDP, unterstützt von SPD und Die Linke, gefährdet. Die Gruppe plant weitere Veranstaltungen in Stuttgart und Berlin. Wir als LAZ reloaded unterstützen die  Protestaktion und rufen alle demokratischen Parteien auf, die gravierenden Folgen einer solchen Gesetzesänderung auf Mädchen, Frauen und Lesben zu überdenken.

Die Veranstaltung wurde von WHRC Deutschland organisiert und dokumentiert: https://womensdeclaration.com/de/country-info-de/germany-de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.